Rechtsanwältin

Frau Rechtsanwältin Annika Lotter bietet Ihnen professionelle Rechtsberatung und -vertretung: individuell, kompetent, zuverlässig und flexibel.

Annika Lotter

Diplom Juristin & Rechtsanwältin

Ich erwarb mein Abitur am Gymnasium Kusel im Jahre 2005.

Zum Wintersemester 2005 folgte mein Juristisches Studium an der Universität des Saarlandes, welches ich 2010 als Diplom Juristin abschloss.

Die Erste Juristische Staatsprüfung vor dem Landesprüfungsamt Saarland erfolgte im Jahre 2010.

Meinen juristischen Vorbereitungsdienst habe ich direkt im Anschluss am Landgericht Kaiserslautern absolviert.

Im Jahre 2012 legte ich erfolgreich die Zweite Juristische Staatsprüfung mit der Befähigung zum Richteramt vor dem Landesprüfungsamt Rheinland Pfalz ab.

Bereits im Studium war es mein Ziel, eine eigene Kanzlei zu gründen. Diese Gründung erfolgte unmittelbar nach meiner Zulassung durch die Pfälzische Rechtsanwaltskammer Zweibrücken als Rechtsanwältin im Jahre 2013.

 

Consent Management Platform von Real Cookie Banner